Neubeginn nach dem Krieg

Schon kurz nach der Beendigung des Krieges versammelten sich die überlebenden Mitglieder des Sportvereines, um einen Neubeginn zu wagen.

Unter der Führung des bereits vor der Auflösung im Vorstand tätigen Karl Gnad wurde der Verein neugegründet als ASV Buchenbühl.

Dieser unermüdliche, 1896 geborene Sportfreund stellte gem. Anweisung der US-Behörden vom 15.4.1946 bereits kurz darauf den Zulassungsantrag.

Wie man sehen kann, war die Liste der Besitztümer des Sportvereines schnell geschrieben.

Aufgrund der Auflösung durch die Nationalsozialisten standen die neue Stadtführung und auch die amerikanischen Militärbehörden der Neugründung positiv gegenüber, so dass wenig später sogar die getrennt zu beantragende Jugendarbeit genehmigt wurde.

Kurz vor der zweiten Nachkriegsweihnacht wurde dem Verein wenig später genehmigt, Spielersitzungen abzuhalten:

Ein normales Vereinsleben wurde so zunehmend wieder möglich,