Willkommen BEIM ASV BUCHENBÜHL

Offizielle Website des ASV Buchenbühl e.V.


Neues im Oktober 2022:


Wir verabschieden uns von Maggie Schmutzler, die das kalte Deutschland für immer verlassen hat. Vielen Dank für die vielen anstrengenden, aber lustigen, Zumbastunden!!
Einen guten Start in Deiner neuen Heimat!

Wir begrüßen ab September 2022 Sandra Scheungrab als Nachfolgerin und ebenfalls lizensierte Zumbatrainerin. Herzlich Willkommen! Du hast Dich ja schon in unserem Gymnastikraum eingelebt und wir wünschen Dir viele motivierte Zumbateilnehmer/innen!


Hallo Ladies,

nächsten Donnerstag startet Maggie wieder durch.

Unter folgenden Hygieneauflagen kann der Zumbakurs ab 25.06.20 wieder stattfinden.

Bitte folgendes beachten:

1) Es muss beim Training und auch schon beim Kommen und Gehen immer der Mindestabstand von 1.5-2m gewahrt werden. Beim Training muss kein Mundschutz getragen werden, wenn der Abstand eingehalten wird.

2) Die Halle muss vor und nach dem Training gelüftet werden. Am besten auch während des Trainings die Fenster geöffnet lassen.

3) Die Umkleiden dürfen nicht als solche genutzt werden. Bitte umgezogen zum Kurs kommen. Schuhe und Jacken dürfen in der Kabine deponiert werden. Hierbei bitte auch den Mindestabstand einhalten.

4) Vor dem Training sind die Hände gründlich zu desinfizieren. Ein Mittel steht am Eingang bereit.

5) Es liegt eine Teilnehmerliste aus. Hierin sind Name und Telefonnummer einzutragen.
Diese Liste wird Maggie aufbewahren und jeweils nach 6 Wochen vernichten. Es muss nachvollzogen werden können wer wann mit wem Kontakt hatte.

6) Sollte ein Kursteilnehmer innerhalb von 2 Wochen nach dem Kurs Symptome einer Coronaerkrankung zeigen und/oder positiv auf Covid19 getestet werden, so ist Maggie Schmutzler oder der ASV umgehend darüber zu informieren.

7) Alle Teilnehmer müssen einmalig unterschreiben, dass Sie das Hygienekonzept erhalten haben und es einhalten werden.  Es ist auf der Homepage unter Downloads verfügbar und/oder wird von Maggie vor der ersten Stunde verteilt.

Diese Schreiben gehen dem Verein zu und werden dort verwahrt bis die Fristen für die Auflagen beendet sind.

Diese Auflagen haben wir uns nicht ausgedacht und müssen dies leider einfordern, damit überhaupt wieder ein Training stattfinden kann.

Trotz all der Auflagen wünscht  die Vorstandschaft Euch viel Spaß!

Schwingt die Hüften!