Willkommen BEIM ASV BUCHENBÜHL

Offizielle Website des ASV Buchenbühl e.V.

4. Schiesstag Bezirksklasse 2 - ASV 1 und AUFSTIEG!!!

Für alle war klar: Um in der Saison noch auf einen Aufstiegsplatz zu kommen war die Ausgangslage denkbar schlecht. 8 Punkte Rückstand auf Platz zwei bedeutet aus eigener Energie ist es eigentlich nicht mehr zu schaffen. Aber mit Feucht und Boxdorf waren zwei Mannschaften vor Buchenbühl, die nicht aufsteigen können, weil sie in der nächst höheren Liga bereits eine Mannschaft haben. Rein rechnerisch musste das Team also im wesentlichen an Tauberfeld vorbei, um auf einen Aufstiegsplatz zu kommen. Das waren drei Punkte Vorsprung und im Bereich des möglichen. 

Dafür musste es aber auch direkt gut laufen - und das tat es! Gegen Boxdorf startete das Team um Andrea und Ingrid Steineck und Martin Bübl direkt mit starken 192 Ringen und einem Sieg in den Tag. Gegen Tauberfeld stand dann ein 4 Punkte-Match an. Ein Sieg in diesem Match konnte vorentscheidend sein für den Tag - und irgendwie war er das auch. Knapp mit 186:184 konnte das Team den Sieg sichern. Gegen Roth war dann etwas die Luft raus und entsprechend ging einfach nichts. Im letzten Match vor der Pause ging es noch gegen Feucht. Das Team fand mit 199:192 zu alter Stärke zurück und sicherte den Sieg und weitere wichtige Punkte. 

Vor der Pause waren die vier starken Mannschaften dran gewesen und das Team hatte mit 6:2 Punkten eine extrem gute Ausbeute an den Tag gelegt. So konnte es durchaus weitergehen. Gegen Tuchenbach blieb das Team in der gewohnten Form und gewann 194:176. Gegen Neuendettelsau war es denkbar knapp, aber auch dieses Match konnte das Team für sich entscheiden. Zeitgleich verlor Tauberfeld gegen Feucht und ab diesem Zeitpunkt lag das ASV-Team auf Platz 3 in der Tabelle. Im letzten Match gegen Pfalzpaint gab es dieses mal keine Überraschungen - und so konnte der dritte Platz gesichert werden. Da Feucht am Ende auf Platz 1 steht, aber nicht aufsteigen kann bedeutet das: Bezirksklasse 1, wir kommen! AUFSTIEG!!!