1. Schiesstag Bezirksklasse 2 - ASV 1

Am 16.10. ging die ASV 1 in Feucht an den Start. Das Ziel war klar gesetzt worden: Man wollte deutlich besser mitspielen können als letztes Jahr. Und direkt im ersten Match zeigte sich die Klasse der Buchenbühler: Mit 189:153 schlug das Team um Andrea Steineck, Ingrid Steineck, Martin Bübl und Andreas Buchler souverän den SV Neuendettelsau 2. Doch ganz so einfach sollte es nicht weiter gehen. Nach einem hochkarätigen Match musste man sich gegen Feucht mit 177:184 geschlagen geben. Auch gegen Tuchenbach fand das Team nicht zu alter Stärke zurück und ging mit 168:193 aus dem Match. Nach strategischen Umbauten im Mannschaftsgefüge sollte es nun aber endlich wieder besser gehen. Mit 181:162 holte man gegen Pfalzpaint entscheidende zwei Punkte und konnte zufrieden mit 4:4 Punkten in die Pause gehen.

Nun standen aber die härteren Matches an und es war absehbar, dass sich die Mannschaft noch steigern muss um in der Spitze mitzuhalten.  Gegen Roth folgte ein Nervenmatch, beide Mannschaften lagen Kopf an Kopf, doch zum Ende hin schwächelte unser Team leicht - 178:181 ging das Match knapp verloren. Auch nach einem spitzen Start gegen Boxdorf musste man leider in der letzten Passe noch das Match 189:184 abgeben. Zum Abschluss musste nun aber wieder ein Sieg her - und der kam auch! Mit 186:174 sicherte sich das Team die letzten Punkte des Tages.

Damit steht der ASV jetzt auf Tabellenplatz 5 - alles ist noch offen und wir wissen, dass unser Team noch viel viel mehr kann.