Geschichten zum ASV:

In fünf Jahren ist es soweit, der ASV wird 100 Jahre alt!

Bis dahin verbleibt noch etwas Zeit, um Historisches um den Sportverein zu sammeln und festzuhalten.

Zeitzeugen aus der Gründungszeit um 1925 gibt es nicht mehr, auch die Zahl derjenigen, die noch Erzählungen von Zeitzeugen der Gründung wiedergeben können, schwindet.

Mir ist der unersetzliche Verlust von Zeitzeugen zum ersten Mal bewusst geworden, als meine liebe Nachbarin, Frau Katharina Zahn, Witwe von Anton Zahn, Schuldirektor und Geburtshelfers vieler Buchenbühler Vereine drei Jahre nach meinem Umzug nach Buchenbühl verstorben ist.

Sie war eine nie versiegende Quelle von Erzählungen aus der Gründungszeit Buchenbühls, die ihr Mann aktiv mitgestaltete.

Leider war meine Zeit arbeitsbedingt damals begrenzt und ihre dann abgelaufen, so dass ich davon nicht allzuviel behalten habe.

Wer Unrichtiges in den Texten feststellt, bitte melden!

Markus Müller