BERICHTE

3.Platz beim Hallen-Turnier der D-Junioren bei den Sportfreunden Fürth

Unsere D-Jugend konnt sich am Sonntag (05.02.) nach dem vierten Platz vom Vortag nochmal steigern. Eine couragierte und willensstarke Leistung des Teams wurde am Ende mit einem starken dritten Platz belohnt – aufgrund einer organisatorisch notwendigen Planänderung blieb den Jungs ein möglicher Turniersieg verwehrt.
Das erste Spiel endete gegen die Sportfreunde Fürth (II) mit einem verdienten 2:0. Mit einem Sieg im zweiten Gruppenspiel wäre uns Tabellenplatz „eins“ nicht mehr zu nehmen gewesen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Im zweiten Spiel gegen Hayduk Nürnberg wollte der Ball einfach nicht über die Linie und eine kleine Unaufmerksamkeit führte zum 0:1, was gleichzeitig den Endstand dieses Spiels markierte.
Um sicher im Halbfinale zu stehen, war ein Sieg im letzten Gruppenspiel notwendig. Mit viel Kampf und enormen Einsatz konnten die Jung das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Gruppenzweiter - Halbfinale wir kommen !!.....dachten wir alle....
Aus zeitlichen Gründen ( 17:00 Start eines weiteres Turniers) wurden die Halbfinals leider gestrichen und es ging direkt in die Platzierungsspiele. Die Enttäuschung darüber war natürlich jedem ins Gesicht geschrieben, was aber zu einer Trotzreaktion führte. Wir wollten unbedingt einen Pokal mit nach Hause nehmen. Gegner im Spiel um Platz 3 waren die Sportfreunde Fürth (I).
Der Zusammenhalt und der unbändige Wille eines jeden Einzelnen, dieses Spiel zu gewinnen, war unglaublich. Jeder rannte für jeden, bei Ballverlusten wurde gemeinsam verteidigt und eine super Offensivleistung wurde mit einem 2:0 belohnt, was den Gewinn des bronzenen Pokals bedeutete.
Glückwunsch ans Team !