Willkommen BEIM ASV BUCHENBÜHL

Offizielle Website des ASV Buchenbühl e.V.

Bitte beachten:

Der Traingsbetrieb erfolgt unter Beachtung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln, der Wettkampfbetrieb beginnt wieder am 19.09.2020.

Bei unseren Jugendmannschaften G (Jahrgänge 2014 und jünger), F (Jahrgänge 2012-2013) und E (Jahrgänge 2010-2011) sind neue Spieler jederzeit willkommen.


Die Trainingszeiten und Kontaktdaten sind auf den einzelnen Unterseiten hinterlegt.


Der Trainingsbetrieb findet bis zu den Herbstferien am Sportgelände im Freien statt.


Nach den Herbstferien bis Ende Februar findet das Training in der Schulsporthalle der Buchenbühler Schule statt.


Neben dem Trainingsbetrieb führen wir regelmäßig gemeinschafliche Aktivitäten wie das alljährliche Zeltlager auf dem Sportgelände, Ausflüge, Lagerfeuer und Kegelabende auf der vereinseigenen Anlage durch.


Link zu den nächsten Spielen des ASV Buchenbühl




Nachwuchskicker on Tour

Dieses Jahr konnten wir wieder mit unseren Nachwuchskickern der G/F/E-Jugend des ASV Buchenbühl „Stadionluft“ bei den Profis des 1.FC Nürnberg schnuppern. Bei winterlichen Temperaturen machten wir uns am 10.11.2019 auf, um „unseren Club“ gegen Arminia Bielefeld anzufeuern. Leider war schon nach kurzer Spielzeit klar, dass es dieses Mal, anders als beim letzten Mal gegen MSV-Duisburg, nicht mit einem Sieg ausgehen wird. Aber trotz verlorenem Spiel war es ein großartiges Erlebnis und wir konnten die Atmosphäre in einem so großen Stadion erleben. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit als Gemeinschaft und darauf kommt es doch gerade als Mannschaft an.

Was für die Kinder wahrscheinlich weniger deutlich, aber für uns teilnehmende Erwachsene eine positive Erfahrung darstellte, war, dass die Gruppe den Trubel zum, im und zurück vom Stadion problemlos gemeinsam meisterte.

LG Euer Andy Ernst