Willkommen BEIM ASV BUCHENBÜHL

Offizielle Website des ASV Buchenbühl e.V.

Information des Vorstandes:

Der Wettkampf- und Trainingsbetrieb aller Abteilungen ruht weiterhin aufgrund der erlassenen Beschränkungen.


Trotzdem wird es auch eine Zeit nach dem Virus geben, so dass etliche Vereinsmitglieder, der Platzwart und die Mannschaft um unseren Wirt Vladi die Hände nicht in den Schoss gelegt haben.


Die Kegelbahnrenovierung mit Sanierung der Außenwand und des Bodenabschlusses zur Außenwand geht dem Ende zu.


Auf der Terrasse der Gaststätte wurde in Eigenregie mit der Gaststättenmannschaft eine Überdachung errichtet, um den Terrasseneingang vor den Unbilden des Wetters zu schützen, außerdem wird dort künftig ein Außenausschank möglich sein. Auch die Raucher werden im Winter dort ein wettergeschütztes Plätzchen für Ihre Leidenschaft finden.


Vor den Umkleiden wurden die baufällige Türüberdachung und die Blechhütte für die Trainingsutensilien entfernt. Hier wird ebenfalls eine Überdachung zum Wetterschutz mit Lagermöglichkeit für die Minitore, Trainingsstangen usw. entstehen.


Die Tennisplätze werden von den Mitgliedern in Eigenregie aufgearbeitet, neu besandet und für den Spielbetrieb vorbereitet.


Die Rasenplätze wurden vertikutiert und gedüngt, so dass sich diese aktuell aufgrund des unermüdlichen Bewässerungseinsatzes unseres Platzwartes Armin in einem guten Zustand zeigen.


Der Wald auf unserem Pachtgelände wurde um das Denkmal für die Verstorbenen herum ausgedünnt und gepflegt.


Unser Gastroteam hat neben dem Außerhausverkauf von Speisen und Getränken Zeit gefunden, die Terrassen und die Gehwege um das Sportheim zu reinigen und die Rabatten um das Sportheim vom Unkraut zu befreien.



Neuer Termin für alle Abteilungen 3.5.2020 !


Der Bayerische Fußballverband hat die Fortsetzung des Spielbetriebes der Saison 19/20 ab 1.9.20 beschlossen, dies betrifft jedoch nur die Wettkämpfe mit Auf- und Abstiegsmöglichkeit.


Der Trainingsbetrieb für alle Mannschaften kann wieder beginnen, sobald die Sportanlagen wieder zur Benutzung freigegeben sind.

Einen regulären Pflichtspielbetrieb wird es für unsere Fußballjugend in der Saison 19/20 nicht mehr geben, wir werden jedoch etliche Freundschaftsspiele mit Vereinen aus der Umgebung verabreden.

Bis zum 3.5.2020 wird es jedoch keinen Fußball auf dem Sportgelände geben.


Der Bayerische Tennisverband hat informiert, dass die Plätze bis mindestens 3.5.2020 gesperrt bleiben. Da der Abstand zwischen den Spielern bei dieser Sportart naturgemäß gegeben ist, kann man sich für diesen Termin wohl berechtigte Hoffnungen machen.


Der Abbruch der Pflichtspielrunde für unsere Tischtennis-Abteilung hatte zumindest den Vorteil, dass die eigentlich anstehende Relegation um den Klassenerhalt ausfällt, und die Spielklasse somit gehalten wurde.

Ein Trainingsbetrieb ist auch hier erst wieder mit Öffnung der Sportanlagen denkbar.


Der Bayerische Karateverband empfiehlt, den Trainingsbetrieb auch über den 3.5.2020 hinaus erst fortzusetzen, wenn der Katastrophenfall aufgehoben ist.


Auch das Kindertanzen, die Damen- und Herrengymnastik muss leider ebenfalls bis mindestens 3.5.20 ruhen.


Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unseres Vereines, sowie allen Buchenbühlern wünsche ich weiterhin gute Gesundheit in der Coronazeit, Geduld beim Hausunterricht und die Möglichkeit, der Zeit der Einschränkungen auch einige bereichernde Aspekte für das eigene Leben abzugewinnen.



Mit sportlichem Gruß

Markus Müller

1. Vorstand